Über uns

Partner - Build - Grow

Von Unternehmer zu Unternehmer
Die J.A. Nachfolgelösung GmbH ist ein auf den deutschen Mittelstand ausgelegter aktiver Investor, der Unternehmern dabei hilft eine Lösung für ihr Lebenswerk zu finden. Wir sind kein klassischer Finanzinvestor, sondern Unternehmer aus Leidenschaft.

Mein Name ist Johannes Altmeier und ich bin Eigentümer und Geschäftsführer der J.A. Nachfolgelösung GmbH. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg konnte ich die ersten Jahre meiner Karriere bei PwC und BakerTilly, zwei der größten Beratungsgesellschaften der Welt, mein Handwerk im Restrukturierungs- und M&A-Bereich erlernen. Da Unternehmertum mir in die Wiege gelegt wurde, gründete ich im Jahr 2016 die HiddenTaste GmbH eine Plattform für Getränke und Lebensmittel. Obwohl sich der eigentliche Geschäftszweck als nicht wirtschaftlich erwies, konnte durch den Vertrieb der selbst entwickelten Software ein lukratives Geschäft etabliert werden. Nach einem erfolgreichen Exit meines ersten eigenen Unternehmens in 2017 durfte ich bei Westlake Vinnolit einem Milliarden-Konzern der Chemiebranche strategische Restrukturierungsprojekte managen. Zuletzt war ich als operativer Manager für die Leitung von 5 Portfoliounternehmen in Sondersituation für ein Familiy Office verantwortlich.

Da M&A und operatives Transformieren von Unternehmen meine Leidenschaft ist, Unternehmertum mir in die Wiege gelegt wurde, war der Schritt in die Selbständigkeit im Jahr 2023 die logische Konsequenz.

Ich freue mich auf ihre Kontaktaufnahme zur Diskussion ihrer Nachfolgelösung.

Scroll to top